Burggrafengarde aus Mainz-Weisenau 

des Carneval Club Weisenau 1948 e.V.

CCW-FAHNENCORPS

CCW-Fahnencorps wurde im Jahr 2002, die in ihrer Anfangszeit 12 Damen zählte, unter der Leitung von Martina Schollmeyer gegründet. Noch in derselben Kampagne wurde der CCW vom Fahnencorps das erste Mal bei den Umzügen an den närrischen drei Tagen angeführt.

Mittlerweile haben wir uns zu einer lustigen Truppe gemischten Alters von 18 Frauen und Mädels zusammen gefunden, deren Leitung im Jahre 2017 Tatjana Feldmann übernahm.

Wir eskortieren mit unseren Fahnen das Komitee und die Burggrafengarde bei den Sitzungen auf die Bühne und marschieren nach wie vor bei den närrischen Umzügen an Fastnacht-Sonntag und Rosenmontag mit.

Unseren Verein in der Kampagne 2008 bei der französischen Fastnacht in Schildigheim/Elsass zu repräsentieren, war für uns ebenfalls eine Selbstverständlichkeit.

Bei den Umzügen kann man an unseren wunderschönen weißen Fahnen, die den CCW-Till und das Burggrafenpärchen zeigen, schon von weitem die größte und für uns sicherlich auch schönste, Garde von Mainz erkennen – den CCW mit seiner Burggrafengarde!

Natürlich kommt bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz: bei unserem „Fahnenträgerinnen-Stammtisch“, wird immer viel gelacht und auch die ein oder andere Neuigkeit ausgetauscht. Am Ende des Abends ist man sich wieder einig: es ist schön einer so tollen Truppe anzugehören.

Kontakt:
Tatjana Feldmann

info@ccw-mainz.de